Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Serien

Serien

  • Cover des Buches

    Adventskalender

    Seit 2005 ist es gute Tradition auf webkrauts.de jedes Jahr aufs neue einen Adventskalender mit interessanten Themen aus dem Webbereich zu füllen. Es sind alle Themen vertreten, die Webworkern das Herz höher schlagen lassen. Von CSS3 und SASS über Wireframes und Tools hin zu SEO, Barrierefreiheit und dem mobilen Web.

  • Cover des Buches

    Sonnenseiten

    Statt Webseiten und deren oft mangelhafte Umsetzung von Webstandards zu kritisieren, geht es bei den Sonnenseiten allein ums Loben. Wir haben uns verschiedene Webseiten herausgepickt und stellen jeweils ein kleines Detail vor, das auf dieser Webseite besonders gut umgesetzt ist. Ein kleines Detail, das die Webseite zur Sonnenseite macht. Das kann sich mal um Barrierefreiheit, mal um Nutzerführung, um die Typografie oder um eine kleine CSS-Spielerei handeln. Das heißt auch, dass wir jeweils nur dieses eine Detail herausgegriffen haben beim Rest Fünfe gerade lassen.

  • Cover des Buches

    HTML5-Einführung

    In 2009 wurde klar: HTML5 wird der neue Standard für Markup. Die Webkrauts haben sich dem Thema deshalb in einer mehrteiligen Serie angenommen.

    HTML5-Einführung

  • Cover des Buches

    »Maßgebend is auf’n Platz!«

    Zum Saisonstart 2007 haben wir uns den Internetauftritten aller 36 Bundesligavereine gewidmet und sie auf moderne Webstandards getestet. Die Seiten werden dabei einem Kurztest unterzogen, der verschiedene Aspekte standardbasierter Webseiten untersucht und es erlaubte, die Webseiten entsprechend zu bewerten.

    »Maßgebend is auf’n Platz!«