Termin: 21.05.2015 bis 23.05.2015
TYPO Berlin 2015 Character / International Design Talks /
Design, Kultur, Gesellschaft – mit ein bisschen Kerning
Haltung zeigen!
Der Wandel ist die stärkste Triebfeder in Werbung und Industrie. Die Kunst der Kommunikation besteht darin, trotz Veränderung eine dauerhafte Identität zu entwickeln. Hierbei ist der Charakter eines Designs – also Inhalt, Form, Farbe und Buchstaben (im Englischen Characters) – entscheidend im Kampf um die Aufmerksamkeit. Auf der TYPO Berlin 2015 führen wir Charakter und Characters zusammen: über 50 Experten aus den Bereichen Design, Kommunikation, Typografie und Psychologie werden Strategien gegen eine Kultur der Oberflächlichkeit vorstellen. Charakter ist keine angeborene Eigenschaft, er wird geformt. Charakter ist Kraft. Charakter ist Stärke. Mit: Gemma O’Brien, Erik Kessels, Josh Higgins, Aaron Draplin, Oliver Reichenstein, Tina Roth Eisenberg, Prof. Manfred Hild und vielen anderen.