Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Sonnenseiten: HTML5 und CSS3

News vom 01.08.2011

Sonnenseiten: HTML5 und CSS3

In diesem Jahr müssen wir draußen zwar noch auf den Sommer warten, dafür bieten wir euch hier in den kommenden Tagen etwas Sonne: Wir zeigen euch in einer kleinen Serie neue Sonnenseiten. Dabei loben Webkrauts Webseiten, die besonders gut gelungen sind. In diesem Jahr legen wir dabei einen Schwerpunkt auf HTML5 und CSS3. Es geht uns meist um Details, die die Webseite – für diese Aktion – zur Sonnenseite machen. Das kann sich mal um die Semantik, die Typografie oder Formulare drehen. Los geht es gleich heute; neue Sonnenseiten erscheinen jeweils montags, mittwochs und freitags.

Und bevor sich irgendwer wundert: Das heißt im Zweifel auch, dass wir nur diese Details herausgreifen und beim Rest Fünfe gerade lassen sein werden. Auch wenn in einzelnen Fällen mal ein anderes Detail oder gar der Code schöner sein könnten. Siehe auch die Sonnenseiten der letzten Jahre.