Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Klassentreffen beim Multimediatreff

News vom 21.05.2008

Klassentreffen beim Multimediatreff

Am 21. Juni lädt der Multimediatreff alle Web-Entwickler und -Designer nach Köln zum Thementag »Frameworks und CMS – Flexibel bleiben!« ein.

Es gibt unzählige freie Web-Baukästen und -Redaktions­systeme für die Erstellung von Webseiten – doch welches setze ich am Besten ein? Gibt es die »eierlegende Woll­milchsau« für alle Arten von Web-Projekten? In der Regel nicht und deswegen möchten die Veran­stalter einen Überblick der populärsten Frameworks und Content Management Systeme geben:

MMT XXIII: »Frameworks und Content Management Systeme - Flexibel bleiben!«, Samstag, 21. Juni 2008, KOMED, MediaPark Köln;
ausführliche Infos zur Veranstaltung bekommt Ihr unter multimediatreff.de.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 35,- € und beinhaltet die Ver­pflegung über den ganzen Tag. So gibt es lecker belegte Brötchen, opulente Frucht­schalen und am späten Nach­mittag die berühmt-berüchtigte Pizza-Schlacht! Zudem fließen reichlich Soft-Getränke und zum Abschluss gibt es noch ein spritziges, kühles Kölsch. Des Weiteren locken noch Gewinne in Form von Büchern zu den Fach-Themen, sowie nette Give-Aways der Sponsoren!

Mittlerweile kommt es bei der Veranstaltung schon traditionell zum Klassen­treffen der Webkrauts; mit dabei sind unter anderem Angie Radtke, Ansgar Hein, David Maciejewski, Dirk Jesse, Gerrit van Aaken, Jens Grochtdreis, Kai Laborenz, Nicolai Schwarz, Nils Pooker, Stefan Nitzsche, Tomas Caspers und Vladimir Simovic. Wer sich noch nicht entschieden hat, der sollte es in den nächsten Tagen tun, da die Plätze wie immer begrenzt sind.

Die aktuelle Teilnehmerliste gibt Euch einen Einblick, wer sich bis dato angemeldet hat. Vielleicht findet Ihr dort bekannte Gesichter und könnt eventuell Fahr­gemein­schaften bilden.

Kommentare

Michael Jendryschik

Michael Jendryschik
am 21.05.2008 - 12:57

Ich wäre sehr gern zum Klassentreffen gekommen, habe allerdings bereits am frühen Abend etwas vor. Ich wünsche euch allen viel Spaß und vielleicht sehen wir uns die Tage mal wieder auf einer anderen Veranstaltung. :-)

Permanenter Link

markus
am 21.05.2008 - 13:16

Gehöre zwar nicht zur Klasse, wäre aber auch gerne gekommen. Leider bin ich an diesem Wochenende aber schon anderweitig verplant.

Permanenter Link
Nicolai Schwarz

Nicolai Schwarz (Webkraut)
am 23.05.2008 - 21:43

Habe mich nun auch angemeldet. Und sei es nur, um allen Leuten zu erzählen, wie toll Drupal ist.

Permanenter Link
Nils Pooker

Nils Pooker (Webkraut)
am 27.05.2008 - 09:19

Ich bin auch dabei und freue mich auf Euch. Bis denne :-)

Permanenter Link