Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Ergebnisse der Webkrauts Webworker-Umfrage 2008

News vom 22.04.2008

Ergebnisse der Webkrauts Webworker-Umfrage 2008

Anfang des Jahres haben die Webkrauts ihre groß angelegte Webworker-Umfrage "Wir wollen es wissen" gestartet. Stolze 2.803 Teilnehmer haben an der Umfrage teilgenommen. Michael Jendryschik präsentiert nun die Ergebnisse.

Vom 07. Januar bis 18. Februar 2008 luden die Webkrauts alle deutschsprachigen Webworker ein, an einer groß angelegten Umfrage teilzunehmen – und 2.803 Teilnehmer folgten der Einladung. Dadurch wurde die Umfrage ein voller Erfolg. Sie hat in der Blogosphäre einen sehr großen Zuspruch erfahren, wurde häufig verlinkt und auf zahlreichen Websites erwähnt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns, euch nun die Ergebnisse präsentieren zu können.

Die Webkrauts bieten eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse. Die vollständige Auswertung kannst du auf der Website von Michael Jendryschik lesen, der die Umfrage durchgeführt und ausgewertet hat. Dort kannst du dir auch die Ergebnisse als PDF herunterladen.