Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Auch in diesem Jahr: 24 neue Türchen

News vom 28.11.2011

Auch in diesem Jahr: 24 neue Türchen

Wir pflegen die Tradition und reichen euch auch 2011 wieder einen prall gefüllten Adventskalender dar. Es sind wieder alle Themen vertreten, die Webworkern das Herz höher schlagen lassen. Von CSS3 und SASS über Wireframes und Tools hin zu SEO, Barrierefreiheit und dem mobilen Web. Ab Donnerstag hier auf Webkrauts.de.

Wir pflegen die Tradition und reichen euch auch 2011 einen prall gefüllten Adventskalender dar. So wie ihr es von uns gewohnt seid, haben wir wieder einen bunten Themen-Mix zusammengestellt, der Webworkern das Herz höher schlagen lässt. Von CSS3 und SASS über Wireframes und Tools hin zu SEO, Barrierefreiheit und dem mobilen Web ist alles dabei. Ab Donnerstag hier auf Webkrauts.de.

Wer den Adventskalender noch nicht kennt: Seit 2005 bringen wir Jahr für Jahr wertvolle Tipps und Tricks über Webstandards – und darüber hinaus. Siehe die Ausgaben von 2010, 2009, 2008, 2007, 2006 und 2005.

Für die Aktion hat Manuela Hoffmann dankenswerterweise wieder die Banner gebastelt. Wir freuen uns über jeden, der damit auf unseren Adventskalender hinweisen möchte.

  • Banner 125x125px für den  Adventskalender 2011 der Webkrauts
  • Banner 300x250px für den  Adventskalender 2011 der Webkrauts
  • Banner 468x60px für den  Adventskalender 2011 der Webkrauts

Kommentare

Michael Kühnel

Michael Kühnel (Webkraut)
am 29.11.2011 - 23:14

Freue mich schon auf meine persönliches Highlight der Adventszeit : ]

Permanenter Link

HakkL
am 30.11.2011 - 14:37

Hab' mal ne ganz schlaue Frage: Die Grafiken im Artikel sehen verdächtig nach Bannern aus - kann ich mich bedienen, um auf meiner eigenen Seite auf diese Aktion mithilfe einer solchen Grafik zu verlinken? Find ich nämlich super und würd es gern unterstützen!

Permanenter Link
Nicolai Schwarz

Nicolai Schwarz (Webkraut)
am 30.11.2011 - 15:26

@HakkL Ja, sicher. Greift nur zu. Ich habe deshalb mal einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

Permanenter Link

Nico
am 30.11.2011 - 18:37

Vielen Dank für den Hinweis und super daß ihr Verlinkungen zu den Adventskalendern der letzten Jahre gesetzt habt, ich freu mich schon aufs Stöbern :-)

liebe Grüße

Nico

Permanenter Link

dan
am 01.12.2011 - 01:33

FTW! Freu mich!

Permanenter Link

Julian
am 02.12.2011 - 10:22

Bin gespannt und freu mich.

Kleiner Hinweis: Im Hauptmenü führt "Adventskalender" leider nur zu einer veralteten Liste... :-(

Permanenter Link
Jens Grochtdreis

Jens Grochtdreis (Webkraut)
am 02.12.2011 - 16:11

Hallo Julian,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Übersicht aktualisiert.

Permanenter Link

makcie
am 03.12.2011 - 07:48

Hallo Jens,

mir geht es wie Julian - leider kann ich den Adventskalender 2011 auch noch nicht aufrufen.
Vorfreude ist die schönste Freude ...

Permanenter Link