Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Verlosung: Karte für die Android-Konferenz

News vom 14.10.2009

Verlosung: Karte für die Android-Konferenz

Mobiles Webdesign ist für Webentwickler ein wichtiges Thema, neben dem Branchenprimus iPhone gibt es immer mehr Smartphones, mit denen man gut im Internet surfen und Online-Applikationen nutzen kann. Auch die Android-Plattform von Google bietet diese Fähigkeiten an, bei der Droidcon kann man lernen wie man dessen Fähigkeiten am besten nutzt. Wir verlosen eine Karte.

Im November 2009 findet die erste Droidcon in Berlin statt, eine zweitägige Konferenz über Googles Smartphone-Betriebssystem Android. Am ersten Tag, dem 3. November 2009, trifft sich die Internetgemeinde auf einem Barcamp, dem Droidcamp Berlin, um unter Entwicklern aktuelle Themen zu diskutieren. Der zweite Tag, der 4. November 2009, richtet sich mit der Android-Entwickler-Konferenz an Fachbesucher.

Das BarCamp ist wie üblich kostenlos (laut mixxt aber bereits voll), die Konferenz kostet hingegen 99 Euro. Wer sich sich dafür interessiert, kann hier eine Karte für die Konferenz gewinnen. Dazu einfach bis Freitag, den 16. Oktober um 12 Uhr einen Kommentar zu diesem Beitrag posten. Aus allen Kommentaren ziehen wir dann per Zufallsgenerator den Gewinner.

Das Programm der Android Konferenz beinhaltet:

  • Über 20 Vorträge gehen auf Kernbereiche des mobilen Betriebssystems ein, stellen neuartige Applikationen vor und erläutern, wie diese entwickelt wurden.
  • Besondere Aufmerksamkeit genießt das Thema »Cross-Developing«, also das Entwickeln für unterschiedliche Plattformen neben Android, z.B. für das iPhone.
  • Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Thema »Geschäftsmodelle«, wie man als Entwickler, Gerätehersteller oder Dienstleister im Umfeld von Android Geld verdient.

Wer hinwill, schreibt uns einfach einen Kommentar.

Update: Der Zufallsgenerator hat entschieden. Gewonnen hat die Nummer 6: schtief. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Konferenz. Du bekommst eine Mail von uns.

Kommentare

flip flop
am 14.10.2009 - 21:06

Der zufallsgenerator wird ja wohl nicht die Nr. 1 ziehen!

Permanenter Link

Oliver Roick
am 14.10.2009 - 21:10

Ich würde mich über die Karte zur Android-Konferenz sehr freuen.

Permanenter Link

Nico
am 14.10.2009 - 22:24

Ich würde mich auch sehr freuen, da mir das Thema auch wunderbar in meine Master Thesis passt.

Permanenter Link

smk
am 15.10.2009 - 09:56

Das ist doch mal ne sinnvolle Verlosung!

Permanenter Link

Henning Grote
am 15.10.2009 - 10:41

Für das Barcamp suchen wir grade noch ein bisschen Sponsorengeld, sobald wir da was haben, können wir noch ein paar Plätze freigeben. Es kann sich also lohnen, sich noch auf die Warteliste zu setzen.

Ach ja, mich bitte _nicht_ bei der Verlosung berücksichtigen, ich brauch die Karte nicht.

(Anmerkung der Webkrauts-Redaktion: Durch die Behebung eines Tippfehlers wird der Kommentar jetzt als erster angezeigt, obwohl Datum und Uhrzeit eigentlich stimmen… Wir untersuchen das.)

Permanenter Link

schtief
am 15.10.2009 - 11:00

Hi,
Ich stehe schon beim Barcamp auf der undankbaren Warteliste, also setz ich mich auch mal für die Konferenz auf die Warteliste. Eins von beiden wird ja wohl hoffentlich klappen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Anfang November.

Android is alive!!!

und dit in balin

Permanenter Link

nico78
am 15.10.2009 - 15:43

super sache, werde mich von layar hinnavigieren lassen

Permanenter Link

Der Marko
am 16.10.2009 - 00:41

Würde mich auch wahnsinnig über eine Freikarte freuen!

Permanenter Link

Kilian
am 16.10.2009 - 10:04

Will auch dabei sein!

Permanenter Link
Jens Grochtdreis

Jens Grochtdreis (Webkraut)
am 17.10.2009 - 13:58

Der Zufallsgenerator hat zugeschlagen. Der Gewinner bekommt von mir eine Mail. Viel Spaß auf der droidcon!

Permanenter Link