Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Online-Tutorial: Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

News vom 04.08.2009

Online-Tutorial: Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Webkraut Michael Jendryschik dürfte dem ein oder anderen als Autor des Buches »Einführung in XHTML, CSS und Webdesign« bekannt sein. Im Dezember 2008 erschien die zweite Auflage, und seit ein paar Tagen ist das Online-Tutorial nun ebenfalls auf dem Stand der zweiten Auflage.

Die Einführung bietet jede Menge Informationen: Grundsätzliches für Anfänger ebenso wie technisches Wissen für Fortgeschrittene. Von Textauszeichnungen und Zeichensätzen bis zu HTML-Elementen und CSS-Kaskaden ist alles dabei, was man braucht, um selbst durchstarten zu können. Webstandards und umfangreiche Beispiele kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Das Online-Tutorial enthält bis auf das Stichwortverzeichnis alle Inhalte des Buches.

Kommentare

Paul
am 05.08.2009 - 00:36

Ich hab sogar das Buch und kann es jedem nur wärmstes empfehlen. Ich hab es damals als Mangelware sehr günstig ersteigert. Es gehört neben meinen LaTeX Büchern zu den Besten überhaupt.

Permanenter Link