Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Webkrauts voll des Lobes

News vom 26.06.2008

Webkrauts voll des Lobes

Die nächste große Artikelserie steht in den Startlöchern. Nach der Fussball-Serie im letzten Jahr, haben wir auch 2008 wieder eine Sommer-Serie für euch: Die Sonnenseiten.

Statt Webseiten und deren oft mangelhafte Umsetzung von Webstandards zu kritisieren, steht dieser Sommer im Zeichen des Lobes. Siebzehn Webkrauts haben sich verschiedene Webseiten herausgepickt und stellen ab dem 7. Juli 2008 jeweils ein kleines Detail vor, das auf dieser Webseite besonders gut umgesetzt ist. Ein kleines Detail, das die Webseite – für diese Aktion – zur Sonnenseite macht. Das kann sich mal um Barrierefreiheit, mal um Nutzerführung, um die Typografie oder um eine kleine CSS-Spielerei handeln.

Und bevor sich irgendwer wundert: Das heißt auch, dass wir nur dieses eine Detail herausgreifen und beim Rest Fünfe gerade lassen sein werden. Auch wenn in einzelnen Fällen mal ein anderes Detail oder gar der Code schöner sein könnten. Wir wollen halt nicht immer nur meckern.

Sonnenseiten – ab dem 7. Juli 2008 hier auf webkrauts.de

Kommentare

Andreas Dantz
am 26.06.2008 - 13:59

Eine wunderbare Idee. Ich bin sehr gespannt, was Ihr so schönes zu Tage fördert.

Permanenter Link

Harald
am 27.06.2008 - 00:56

Finde ich gut! Ich bin mal gespannt, welche Anregungen dabei rauskommen.

Permanenter Link

paul
am 27.06.2008 - 01:13

Kann mich nur anschließen! Eine super Idee, bin sehr gespannt.

Permanenter Link