Hinweis: Am 9. April beteiligen wir uns auf webkrauts.de am Naked CSS Day. Die Stylesheets sind an diesem Tag absichtlich abgeschaltet.

Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Der Zuspruch ist überwältigend!

News vom 28.08.2005

Der Zuspruch ist überwältigend!

Der Zuspruch zu der Initiative »WebKrauts« ist enorm. Eine interessante »Blog-zu-Blog-Propaganda« verbreitete die Kunde in Windeseile. Innerhalb von drei Tagen waren fast 50 Anmeldungen eingegangen. Mittlerweile haben wir nach einer Woche die 60er-Marke locker überschritten. Da es so langsam unübersichtlich wird, bitte ich um Verständnis, dass vorerst keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Es ist auch im Interesse potentieller Neulinge. Denn auch wenn man in deisem Blog keine Aktivität sieht, hinter den Kulissen wird heftig kommuniziert. Es gäbe derzeit in kurzer Zeit über 200 Wortmeldungen (wenn nicht noch mehr) nachzuvollziehen.

An dieser Stelle wird dann jeder Interessierte bald Neues lesen können.

Kommentare

Michael
am 31.08.2005 - 04:32

Leider hatte ich gleich ein Negativerlebnis beim ersten betreten eurer Seite. Der CSS Link funzt nur für Menschen mit Permission.

Zum Beitrag: Was wurde denn unübersichtlich? Merkt ihr euch alle Anmelder beim Vornamen oder wo ist das Problem?
Eigentlich eine nette Idee eure Seite aber wenn man auf ein Feedback jedesmal neh Woche warten muss bis ihr es auskommuniziert habt wird das Interesse bei mir eher nachlassen.
Trotzdem erstmal viel Erfolg.

Permanenter Link

ds
am 31.08.2005 - 11:37

Michael: welche Seite, welcher "CSS-Link" und welche Permission meinst du?

Unübersichtlich wird es, wenn 60 Leute gleichzeitig reden. Damit das nicht der Fall ist, muss jetzt erstmal organisiert statt geredet werden. Deshalb der Anmeldestopp.

Permanenter Link

Michael
am 31.08.2005 - 12:55

Der "CSS-Technik" Link auf eurer Home-Page.

http://news.css-technik.de/

Heute gibts dafür neh andere Fehlermeldung seh ich grad.

Permanenter Link

Jens Grochtdreis
am 31.08.2005 - 23:32

@Michael: Ich werde nicht so ganz schlau aus Deinen Einwänden. Unsere Seite b esteht derzeit aus einem kaum gefällten Blog. Bislang waren hier nur Ankündigungen zu lesen, nichts Inhaltliches. Also: wenn Dir die Initiative gefällt freut mich das ud ich hoffe auf Unterstützung von außen Deinerseit, bspw. durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

Da eindeutig aus dem Blog herforgeht, daß die ganze Sache gerade anläuft finde ich es schade, da Du offenbar kein Verständnis dafür hast, daß evtl. niemand sofort und gleich auf eine Mail reagieren kann. Du hast keine Vorstellung davon, was hier an Mailverkehr gerade los ist.

Also: in ein paar Wochen wirst Du sicherlich die ersten Ergebnisse lesen und sehen können. Bis dahin wird sich viel im Hintergrund abspielen, wenn es dann etwas zu berichten gibt, werden wir dies bspw. über dieses Blog tun.

Permanenter Link

tobs
am 14.09.2005 - 22:44

Ich habe kürzlich, kurz nach dem ersten Eintrag von webkrauts wie ich gerade sehe, ein ganz ähnliches Projekt gestartet. Das ganze nennt sich "Web Standards de" und findet sich hier. Leider ist das ganze bis jetzt noch eine one-man-show. Prinzipiell hatte ich aber die selben Beweggründe im Kopf, wie Ihr.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischauen würdet, bzw. wenn wir zusammen an der Verbreitung von Web Standards arbeiten könnten oder sich da Synergien entwickeln. Was meint Ihr?

Permanenter Link

Mike
am 16.09.2005 - 15:15

Hallo Ihr Krauter !

Wann gehts denn nun endlich mal los mit dem Projekt ? Ich warte schon sehr gespannt auf die ersten konstruktiven Beiträge zum Thema Webstandards ;)

Permanenter Link

Claus
am 19.10.2005 - 08:12

Hai,
ich bin auch neugierig - was ergab die Sitzung des Zentralkommitees für deutsches CSS?
grüße,
Claus

Permanenter Link

Jens Grochtdreis
am 19.10.2005 - 09:14

Das ZK hat sich derzeit eine Auszeit erteilt und wird bald in seinen Diskussionen und Planungen fortfahren :-)

Permanenter Link

MiGrosch
am 21.10.2005 - 04:09

hm... wann gibt's denn mal was neues? ich hoffe doch stark, dass diese initiative nicht im sande verläuft... würde mich freuen, an dieser stelle bald mehr zu lesen...

Permanenter Link
Patrick Lauke

Patrick Lauke (Webkraut)
am 21.10.2005 - 22:15

ich hoffe mal, dass dies die ruhe vor dem sturm ist...

Permanenter Link

Jörg Petermann
am 07.11.2005 - 00:16

Meinst Du nicht, dass sich hier auch mal wieder etwas tun könnte?
Ich meine, wenn schon alle hierher linken, dann macht das wenig Effekt, wenn hier eine uralte Seite herumlungert, oder?
(Letzte Veröffentlichung vom August!)

Permanenter Link

Claus
am 07.11.2005 - 23:28

Hallo zusammen -
ich stimme Jörg völlig zu. Ich finde das Projekt gut und den Namen klasse. Also was könnte man hier machen, ohne dass ein Kommitee dafür tagen muss? Oder dass Du, Jens, alle Knöpfe gleichzeitig zu überwachen hast.
Was ich einen guten Start fände, wäre ein erstes Statement. Adressiert an das breite Volk da draussen, das überhaupt nichts von WebStandards weiß und warum das Sinn macht.
Auch eine Art Evolution zum Guten wäre doch schick. Arbeitstitel:"Von zu @import"
Dann kann jeder Besucher sehen, wo er gerade steht. Und in welche Leistungsklasse er will: (Gienge dann von "Ist mir doch egal", über "Toll, probiere ich jetzt aus", bis hin zum Turnier-Coder, der den W3C-Jahrespokal holen will...)

Also: Thumbs up, lasst von euch hören.
Übrigens ist da ein fantastischer Workshop im Netz. Wenn man das übersetzten dürfte, hätte man ein Schmuckstück. Was meint ihr? Ansehen unter: http://addictedtonew.com/archives/60/how-to-nail-a-sexy-layout/

Schluss je
Claus

Permanenter Link

Claus
am 07.11.2005 - 23:37

Nachtrag/Textlücke:
der Arbeitstitel der Evoluitionsgeschichte:
"Was wird @imported - Webstandards und der Weg dorthin"
(oder so... hmmm ... ) (nur ein Diskussionsbeitrag...)
***Cl

Permanenter Link

John Wrana
am 08.02.2006 - 01:56

Schade, daß keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden.

Zumindest eine erweiterte, lockere Hierarchie von Webdesignern die sich den Webstandards verschrieben haben, könnte für deren Durchsetzung/Verbreitung gerade im deutschsprachigen Raum sehr hilfreich.

So kann man Euch leider nur im Geiste unterstützen...

John

Permanenter Link