Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

»Maßgebend is auf’n Platz!« – Abschlusstabelle

News vom 06.09.2007

»Maßgebend is auf’n Platz!« – Abschlusstabelle

Fussball-Aktion Teaser-Symbol

Zum Saisonstart haben sich die Webkrauts den Internetauftritten aller 36 Bundesliga­vereine gewidmet und und sie auf moderne Webstandards getestet.

Nun liegt die Abschlusstabelle vor, die die Stärken und Schwächen aller 36 Seiten aufzeigt.

Symbol Fußball-Test

Kommentare

leo
am 06.09.2007 - 19:14

vielen dank für diese doch ausführliche reihe, bei der trotz der oft lustigen schreibweise der eigentliche kern gut rüberkam. vielleicht bietet sich das demnächst für einen ähnlichen bereich nochmal an?!
ich hoffe einige der betroffenen vereine / agenturen werden auf den test hier aufmerksam und es ändert sich was - habe ehrlich gesagt mit einem leicht besseren ergebnis gerechnet.
gruß, leo.

Permanenter Link
Manuel Bieh

Manuel Bieh (Webkraut)
am 07.09.2007 - 10:05

wäre schön wenn ihr die spaltenbeschriftung von oben alle 15 zeilen oder so wiederholen könntet damit man nicht immer hochscrollen muss um zu schauen was jetzt wieviele punkte bekommen hat.

Permanenter Link

Jörn Grube
am 07.09.2007 - 13:17

Ja, nett, aaaaaber, wenn man dies hier bewertet:
---------------------------
Schriftvergrößerung (Ver): Sollte die Schrift dennoch zu klein sein hilft nur noch die in den Browser eingebaute Schriftvergrößerung. Dabei sollte das Design der Seite so flexibel sein, dass es zwei Stufen Vergrößerung aushält ohne seine Form zu verlieren.
---------------------------
... sollte man es selbst im Griff haben. Wenn mit Hilfe der Accessibility Tools für Firefox auf 150% zoome (was nicht soooo viel ist), ist die Tabelle in der Auswertung nicht mehr nutzbar, es fehlen die letzten beiden Spalten.
Auflösung des Monitors 1024x768, Firfox 2.0.0.6, Windows XP SP2
Ok, ok, ich gebe zu, das ist etwas pingelig, trotzdem, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt :)

LG Jörn

Permanenter Link

Eric Eggert
am 07.09.2007 - 13:21

Jörn: Wir sind uns dieser Problematik mit dem aktuellen Layout bewusst.

Permanenter Link

Jörn Grube
am 07.09.2007 - 15:52

Aber den dicken Grinser am Ende hast gesehen? :) Das Ganze war - in Hinblick auf Euch - nicht wirklich so ganz ernst gemeint. Mir ist der Aufbau und die damit verbundenen Probleme mit WordPress durchaus bekannt. Das ändert allerdings nichts daran, dass man sich - Eurerseits - auch mit der Problematik beschäftigen sollte :)
LG Jörn

Permanenter Link

Eric Eggert
am 07.09.2007 - 15:55

Ich hab den Grinser schon gesehen, aber ich bin ein Verfechter der „Eat-Your-Own-Dog-Foot-Philosophie“. Und es liegt an dem aktuellen Layout, Wordpress kann dafür nichts :)

Aber ich darf dir Verraten, das wir schon an was neuem arbeiten... was sich aber noch ein bisschen hinziehen kann - schließlich sind wir hier alle in unserer Freizeit am Werkeln...

Permanenter Link

Shaal
am 08.09.2007 - 00:34

The blog looks really appealing and interesting and with a football logo i am tempted to drop a comment, the only thing i wish is that it was in English i could have read it! hope you know English~

Permanenter Link
Alexander Hahn

Alexander Hahn
am 10.09.2007 - 01:49

Mir ist der Aufbau und die damit verbundenen Probleme mit WordPress durchaus bekannt.

Der Zusammenhang ist mir allerdings nicht so bekannt (-;

Permanenter Link
Dirk Ginader

Dirk Ginader (Webkraut)
am 10.09.2007 - 17:35

Auuuus! Auuuuuuuuus! Das Spiel ist Auuuuuuuuuus! Mainz ist Meister! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *Oleee - Oleeeee - Oleeeeee - Oleeeeeee! :-)

Permanenter Link

Bimbel
am 14.11.2007 - 07:28

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Millionen für Spieler und ähnliches verpulvert werden, aber dann beim 'kleinen' Geld für den Internetauftritt gespart wird..

Permanenter Link

Marco
am 18.03.2008 - 13:34

ich überlege es mir auch lieber zweimal bevor ich einen Auftritt plane.

Permanenter Link

Karsten Treu
am 27.09.2008 - 13:17

Ach... in Wahrheit haben doch die meisten großen Internetagenturen bzw. deren "Experten" noch nie im Leben was von Webstandards und validem xml gehört! :-)

Permanenter Link